Samstag, 21. April 2012

Heißhunger & Hunger zwischen den Mahlzeiten?!

Halli Hallo,

da ich momentan eine Ernährungsumstellung mache denke ich, dass dieses Thema sehr interessant sein könnte für all die jenigen, die auch vorhaben oder dabei sind abzunehmen oder einfach ihre Ernährung umzustellen.

Die Frage ist:
Was tut man, wenn man Heißhunger oder generellen Hunger zwischen den Mahlzeiten bekommt???

Es gibt viele verschiedene Sachen, die man in diesen Momenten essen könnte. Alles habe auch ich nicht zuhause, aber das was ich zuhause habe stelle ich euch einfach mal vor und hoffe, dass ich euch und eurem Heißhunger damit helfen kann.

1. Obst
Einfach mal zwischendurch einen Apfel, Birne oder sonstiges an Obst, wie Orangen, Erdbeeren, Mandarinen oder Trauben essen und man hat für eine Zeit lang erstmal keinen Hunger mehr.


2. Gemüse
Das gleiche gilt natürlich auch für Gemüse und damit man noch mehr Geschmack bekommt einfach das Gemüse seiner Wahl in Kräuterquark dippen und schwupps hat man 
etwas für den kleinen Hunger.


 3. Nüsse & Sonnenblumenkerne
Was man auch essen kann und was auch wirklich, wenn man es in Maßen hält (eine Hand voll) sehr gesund ist sind Nüsse und Sonnenblumenkerne.
 
4. Müsliriegel
Es gibt soviele verschiedene Arten von Müsliriegeln und da wird bestimmt auch für alle was dabei sein. Aber mehr als höchstens einen mal pro Tag sollte man davon nicht verzehren.
Es ist wirklich aussschließlich dafür, wenn man mal heißhunger auf was süßes zum Beispiel hat.


5. Schockolade
Und wem die Müsliriegel als Süßigkeit nicht reichen kann auch im Notfall zu sehr dunkler Schockolade mit am besten 70 % Kakoaanteil zurück greifen.
Von dieser Schockolade wird man erst garnicht in Versuchung gebracht die ganze Tafel zu essen, da man mehr als ein kleines Stück, wenn man es langsam isst garnicht runter kriegt.
Da ich so ein Schockoladenfreak bin ist das die BESTE Lösung für mich.


Let yourself be inspired! 
Lily ♥

Kommentare:

  1. von Corny gibt es auch mehrere sorten als free versionen .. sind alle sehr lecker.
    die haben keinen zusätzlichen zucker und weniger kalorien!

    AntwortenLöschen
  2. Müsliriegel ist aber auch nicht sehr gesund. Das hat genau so viele Kalorien wie Kinderschokolade!

    Ich hab noch ne Frage an dich: Machst du eig. Sport? Wenn ja, welchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja deswegen habe ich doch dabei geschrieben nur für den notfall?! Und das ist aber sättigender als Kinderschokolade

      Hab momentan genug sport in der woche mit den kindern im kindergarten haha aber ansonsten wollte ich zumba anfangen :)

      Löschen