Donnerstag, 4. Juli 2013

Probleme beim Abnehmen?

Huhu,

ich habe heute ein Problem, was bestimmt viele von euch haben und ich selbst auch und zwar probleme beim Abnehmen. Und auf einen Grund möchte ich heute eingehen und dass ist eine Fehlstörung der Schilddrüse. Gaaanz viele Menschen haben Probleme damit und vielleicht ja auch ihr, nur ihr wisst es noch nicht.

Was gibt es für Störungen?
Zum einen eine Unterfunktion und zum anderen eine Überfunktion. Und das größere Problem hierbei ist die Unterfunktion, weil sie beim abnehmen hindert.

Woran erkennt man, dass eine Unterfunktion vorhanden ist?
  • Gewichtszunahme ohne Änderung der Ernährungsgewohnheiten
  • Darmverstopfung
  • Verlangsamte Herzfrequenz, niedriger Blutdruck, Vergrößerung des Herzens
  • Durchblutungsstörungen mit Missempfindungen, häufig ein Gefühl von „Ameisenlaufen" auf Teilen der Haut
  • Verlangsamte Reflexe, Verkrampfungen der Muskulatur
  • Kühle, trockene Haut mit starker Abneigung gegen Kälte, da der langsame Stoffwechsel die Körpertemperatur zu niedrig hält, Unfähigkeit zu Schwitzen
  • Zyklusstörungen
  • Einschränkungen von Libido, Fruchtbarkeit und Potenz
  • Verändertes Blutbild (z.B. Mangel an Hämoglobin und roten Blutkörperchen), vor allem erhöhter Cholesterinspiegel

Was könnt ihr tun, wenn etwas davon zutrifft?
Am Besten ist es, wenn ihr direkt zum Arzt geht und sagt, dass ihr die Vermutung habt, dass etwas mit eurer Schilddrüse nicht stimmt. Der wird dann euch Blut abnehmen und kurze Zeit später bekommt ihr Bescheid. Es kann sein, dass ihr nochmal zu einem anderen Arzt müsst, aber da bin ich mir nicht 100 % sicher.

Wie kann man das behandeln?
Wenn eine Unterfunktion festgestellt wurde, bekommt ihr Tabletten.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen.

Let yourself be inspired

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen