Freitag, 21. Juni 2013

Retweetet - Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern

Huhu,


ich habe heute auf Chefkoch.de einen tollen Kuchen gefunden und wollte euch den mal zeigen. Ich habe mir dafür eine extra Kategorie ausgedacht und zwar: "Retweeted".
Das bedeutet, dass ich, wenn ich ein tolles Rezept oder DIY oder ähnliches finde euch das hier auf meinen Blog unter der Kategorie "Retweetet" vorstelle. Ich hoffe euch gefällt meine neue Idee.

Das ist der Kuchen


Was braucht ihr dafür?

 210 g Butter
210 g Schokolade
 7 Eier
270 g Zucker
120 g Mehl
40 g Kakaopulver
Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel
Butter und Schokolade über Wasserdampf verflüssigen. Anschließend mit den Eiern und Kristallzucker schlagen und zum Schluss Mehl und Kakaopulver zufügen.

In kleine, gefettete Formen (ca. 7,5 cm Durchmesser und ca. 4 cm hoch) ungefähr 7 bis max. 10 Minuten im vorgeheizten Backrohr bei 210°C Heißluft backen.

Der Kern bleibt schön flüssig und schmeckt mit frischen Früchten oder Vanilleeis super. Vorsicht: ein kleiner Kuchen könnte zu wenig sein.

Quelle

  http://www.chefkoch.de/rezepte/603451160109487/Schokolade-Kuchen-mit-fluessigem-Kern-la-Italia.html


Let yourself be inspired!

Kommentare:

  1. Tolles Rezept :)
    Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
    Ich bin übringens ein rieeesen Fan von dir und schaue regelmäßig deine Videos :))

    Liebe Grüße <3
    http://www.learntobefree-bylarissa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog viele leckere Rezepte hat. Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.ch registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

    Rezeptefinden ist eine Suchmaschine, die mehrere Blogs und Kochseiten auf deutsch zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf http://www.rezeptefinden.ch/top-food-blogs-hinzufügen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.ch

    AntwortenLöschen